Kath. Kinder- und Familienzentrum erhält in diesem Jahr den Erlös der Maibaumversteigerung
Am 30.04.25 wurde ganz traditionell der Maibaum am Rathausplatz gestellt.
Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt und waren ganz begeistert, wie die Zimmermannsgilde mit viel Muskelkraft den Baum in die Höhe stemmte. Der Spielmannszug und ein Zimmermannsklatsch sorgten für gute Unterhaltung.
Nach dem erfolgreichen Stellen des toll geschmückten Baums, lud der Schwäbische Albverein OG Herbertingen, ins Albvereinsstüble ein, wo die Versteigerung des Baumes stattfand.
Die Stimmung war ausgelassen und Herr Markus Pfister animierte mit seiner sympathischen Art die Gäste, sich großzügig bei der Versteigerung zu beteiligen.
Es war ein rundum gelungener Abend und die Begeisterung und Freude war riesengroß, als der Baum – für unglaubliche 359 € – an die glücklichen Gewinner Emilia Lehleiter und Timo Krause ging.
Und für eine „freudige Überraschung“ sorgte dann noch Familie Scharfenort, die den Gewinn um 100 € erhöhten. Herr Scharfenort, begründete den Entschluss auch damit, dass ihnen der Osterweg, den das KiFaZ St. Nikolaus gemeinsam mit dem Schwäbischen Albverein OG Herbertingen initiiert hat, so begeistert hätte – er habe sich nochmals wie ein Kind fühlen dürfen.
Die Kinder und das gesamte Team vom kath. Kinder- und Familienzentrum, sagen von ganzen Herzen DANKESCHÖN für die großzügige Spende, die selbstverständlich den Kindern des KiFaZ zugutekommt.
Die strahlenden und stolzen Gewinner des Maibaums.
So sieht gelungene Kooperation aus. Und aus einer guten Zusammenarbeit – entstehen neue Freundschaften und hoffentlich noch viele gemeinsame Projekte.